Mindful Coaching für Teams und Einzelpersonen

Ich coache, trainiere und berate Einzelpersonen und Teams in beruflichen und privaten Veränderungsprozessen. Ressourcenorientiert. Achtsam. Systemisch-lösungsfokussiert. Im Moment entweder remote oder sehr gern bei mir in der Heide auf einer Wanderung oder in meiner mongolischen Jurte (wenn es wieder möglich ist). Außerdem nutze ich Workshopräume in Hamburg St. Pauli bei meinem Kooperationspartner eparo GmbH.

Zielgruppe: Alle, die sich in privaten oder beruflichen Changeprozessen befinden.  Außer agile Teams coache ich auch StartUps, Vereine, Sportmannschaften oder Lehrerteams an Schulen.

 

Als zertifizierte systemische Coach arbeite ich gern mit lösungsfokussierten Methoden wie Reteaming®, dem Zürcher Ressourcenmodell (ZRM®) für das Selbstmanagement  oder der Persönlichkeits-System-Interaktions-Theorie von Julius Kuhl (PSI-Theorie) für die Kompetenzberatung und Persönlichkeitsdiagnostik. Als Resilienz-Coach vermittle ich effektive Stressreduktionstechniken, die der Burnout-Prävention dienen. Bei Interesse kombiniere ich Coaching mit Embodiment-Übungen oder einem Achtsamkeitstraining.

Selbstorganisierte Systeme sind für mich nicht nur ein Trend in Zeiten der Digitalisierung. Bereits in den 80er Jahren habe ich bei einer selbstverwalteten Wochenzeitung gearbeitet und die Kraft dieser Systeme kennengelernt. Als ehemalige Geschäftsführerin der digitalen Branche habe ich 2015 Selbstorganisation sukzessive eingeführt und 2016/17 ambivalente Erfahrungen mit Holocracy gemacht. Ich kenne die potenzialentfaltende Kraft selbstorganisierter Organisationen aus unterschiedlichen Zusammenhängen und Perspektiven. Diese wertvolle Erfahrung gebe ich gern weiter. 

 

Coaching-Formate

Resilienz-Coaching

Im Resilienz-Coaching geht es um Stressreduktion, Resilienz und Burnout‐Prävention. Sie lernen effektive Stressreduktions-Techniken kennen, die Sie bei Lösungsblockaden für ein starkes und gesundes mentales Immunsystem verwenden können.


Coaching nach der reteaming-Methode

re­teaming® steht für ei­ne Rei­he von Pro­gram­men und Tools, wie Or­ga­ni­sa­tio­nen men­schen­freund­lich und er­folg­reich ent­wi­ckelt wer­den kön­nen.


Change-Walk: Sparrings-Spaziergang in der Heide

Ein Angebot für Führungskräfte in Transformationsprozessen.

Fragen zu Selbstorganisation, neuem Rollenverständnis und persönlicher Veränderung?

Diese und ähnliche Themen besprechen wir  auf einem Spaziergang in Wald und Heide.Ich zeige dir bei Interesse auch noch Achtsamkeits- und Bewegungsübungen. 


Interesse am Coaching?

Schreiben Sie mir am besten eine Nachricht und wir sprechen gemeinsam über das sinnvollste Vorgehen...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.